Die 50 besten Autoren – Platz 47: Stephen King

kleinen_stadt_king

Der Großmeister des Horrors trägt seinen Titel nicht unverdient. Stephen Kings Romane laden so richtig schön zum Gruseln ein. Manch ein Buch von ihm habe ich bewusst noch nicht gelesen, da ich glaube, ich habe ein zu sanftes Gemüt dafür (Shining werde ich wohl niemals nie lesen). King bietet tolle Spannungskurven und wartet sprachlich mit leichter Lesbarkeit aber dennoch nicht ohne Niveau auf. An dieser Stelle das Buch von ihm, das mir am besten gefallen hat. Schaurig schön führt es auf, was Menschen sich gegenseitig antun können, solange sie nur die richtige Motivation dafür haben.

Leave a Reply

