Die 50 besten Autoren – Platz 47: Stephen King

kleinen_stadt_king

Der Großmeister des Horrors trägt seinen Titel nicht unverdient. Stephen Kings Romane laden so richtig schön zum Gruseln ein. Manch ein Buch von ihm habe ich bewusst noch nicht gelesen, da ich glaube, ich habe ein zu sanftes Gemüt dafür (Shining werde ich wohl niemals nie lesen). King bietet tolle Spannungskurven und wartet sprachlich mit leichter Lesbarkeit aber dennoch nicht ohne Niveau auf. An dieser Stelle das Buch von ihm, das mir am besten gefallen hat. Schaurig schön führt es auf, was Menschen sich gegenseitig antun können, solange sie nur die richtige Motivation dafür haben.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: