Die Liste der 10 überbewertetsten Autoren – Interludium

Warum eigentlich “Die Liste der 10 überbewertetsten Autoren” und nicht “Die Liste der 10 schlechtesten Autoren”? Nun, weil es derer so viele gibt. Der Beruf des Autoren ist nicht geschützt und so darf sich jeder so nennen, der gerne etwas Geschriebenes unters Volk werfen möchte. Findet man keinen Verlag, der die ach so tollen Bücher publizieren will, kann man dies ja einfach selbst tun. Dank moderner Book-on-demand-Verfahren ist die Hürde zur Veröffentlichung so niedrig, dass jeder sich daran versuchen kann. Amazon setzt noch eins darauf, indem man dort auf einfachstem Wege e-books auf den Markt werfen kann, die zwar niemand jemals lesen möchte, die aber dem Verfasser die Möglichkeit bieten, sich stolz “Autor” zu nennen. Ein besonders schönes Beispiel ist Simone Kaplan, die beweist, dass nicht einmal geringe Orthographiekenntnisse notwendig sind, um das Geschreibsel in die Welt zu verstreuen. Wer bei dem wundervollen Werk “Der Horrortrip” einmal einen Blick ins Buch wagt, mag ungefähr ahnen, was sich hinter den anderen 13 Publikationen der Autorin verbirgt.

Möchte man so etwas lesen, kategorisieren oder gar rezensieren? Gewiss nicht! Und so erhält Simone Kaplan von mir stellvertretend für all die anderen Autoren, die hundsmiserabel schreiben und – Gott sei Dank – dabei nicht die geringste Beachtung finden, den ersten Platz in der “Liste der schlechtesten Autoren”. Man kann sicherlich schlechtere Autoren in den weiten dieser Welt finden, aber wer möchte DANACH suchen?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: