A link to the past

Rollei Compactline 302Welche Überschrift könnte passender sein für diesen Artikel, wo doch das niedliche Kerlchen zum einen aus dem Videospiel Zelda stammt, das Projekt mich zum anderen während der Arbeit an viele vergangene Videospielstunden erinnerte.

Dieses Projekt hatte es wirklich in sich: Von der Stiefelspitze über die Gürtelschnalle bis hin zu den Schweinsöhrchen musste jedes kleinste Teil einzeln gehäkelt und danach mühsam aneinandergenäht werden. Zwischendurch bin ich oft genug über der detaillierten Anleitung von Nerdigurumi verzweifelt und habe die halbfertige Puppe für einige Zeit bei Seite gelegt. Aber letztlich wurde Link doch fertig, samt Bombe und Schwert und Schild und Schwein. Und ich muss sagen: Der Aufwand hat sich gelohnt. Der Beschenkte ist begeistert und der kleine Kerl hat prompt einen Platz zwischen Super Nintendo und N64 erhalten, wo er nun seinem Pixel-Double beim Retten der Welt zuschauen kann.

??????????????????????Rollei Compactline 302

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: